Ausbildungsangebote im Bereich Kirchenmusik

1. Orgel-Schnupperkurs
Hierbei handelt es sich um ein erstes Kennenlernen des Instrumentes Orgel. In fünf
Unterrichtseinheiten ohne fortlaufende Verpflichtung besteht die Möglichkeit, sich mit der Königin der Instrumente vertraut zu machen.

Orgelschnupperkurs_web.pdf

2. Vorbereitender Orgelunterricht
Um individuell auf eine spätere Teilnahme am C-Kurs vorzubereiten, wird dieser Orgelunterricht angeboten. Natürlich wird inhaltlich auch Basis-Wissen zum sofortigen Einstieg in den praktischen Orgeldienst vermittelt.

Vereinbarung_Basisunterricht.pdf

3. C-Kurs
Diese Ausbildung zum nebenberuflichen Kirchenmusiker erstreckt sich über zwei Jahre und umfasst den Unterricht in allen kirchenmusikalischen Teildisziplinen. Genaueres ist in sehr übersichtlicher Form im Flyer zu erfahren.

Flyer C-Ausbildung.pdf

Für Fragen steht Dekanatskirchenmusiker Dr. Christian Vorbeck unter gerne zur Verfügung.