Kirchen+Kino zeigt: ROTER HIMMEL

Kino Babylon, Pelmkestr. 14, 58089 Hagen

www.pelmke.de

Eintritt: 8€ ermäßigt 6€

Deutschland 2023 Regie: Christian Petzold. Mit: Thomas Schubert, Paula Beer, Langston Uibel, Enno Trebs, Matthias Brandt u.a.

Zwei Freunde wollen den Hitzesommer 2022 in einem Ferienhaus an der Ostsee verbringen. Was für den jungen Schriftsteller als Arbeitsurlaub geplant ist, bekommt durch seinen ebenfalls künstlerisch ambitionierten, aber erlebnishungrigen Freund eine unerwartete Mitmieterin und deren Urlaubsflirt eine andere Wendung. Überdies wird ein Waldbrand zunehmend zur Bedrohung, welche die sommerlich-heitere Erzählung mehr und mehr ins Dramatische umschlagen lässt. Bei aller Leichtigkeit gelingt Christian Petzold das Portrait eines Milieus, das sich in seinen Suchbewegungen vor allem um sich selbst dreht, während die Welt buchstäblich in Flammen steht.

Sehenswert ab 16; 103 Min.

Alle Filme: www.kirchen-und-kino.de 2023/2024